BG-Olpe-Siegen-Wittgenstein

Jubiläumsveranstaltung 2016

2016-04-14 07:20 von Michael Buch (Kommentare: 0)

Nach Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Siegen, des Präsidenten der Landesvereinigung VSVI NRW, der Prorektorin für Kooperationen, Internationales und Marketing der Universität Siegen und dem Vertreter des Landesbetriebes Straßenbau NRW hielt Ministerialrat Dr.-Ing. Markus Mühl aus dem Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr NRW einen Festvortrag. Anschließend warf das Gründungsmitglied Ortwin Schmidt einen Rückblick auf 50 Jahre Bezirksgruppe Olpe-Siegen-Wittgenstein.
Anlässlich des Jubiläums hatte die Bezirksgruppe das Archiv aufgearbeitet. Dabei wurde ein umfangreicher Schatz an Fotomaterial und Exkursionsberichten gehoben. Für Interessierte haben wir diese Dokumente auf einer eigenen Internetseite zusammengestellt: www.50jahre-vsvi-bg51.de. Dort sind auch Fotos, Berichte und Vorträge der Jubiläumsveranstaltung zu finden.

Zurück