Bezirksgruppen > BG Bonn > Exkursionen & Berichte > Besichtigung des Neubaus der Ortsumgehung Bad Neuenahr
BG-Bonn

Besichtigung des Neubaus der Ortsumgehung Bad Neuenahr in Euskirchen

Hier erläuterten uns die Kollegen vom Landesbetrieb Mobilität aus Cochem  die in der Endphase befindliche Baumaßnahme und führten uns über die Baustelle. Auf einer Gesamtlänge von circa 1,8 Kilometern wurde eine 108 Meter lange Talbrücke und zwei Tunnelbauwerke errichtet. Besonders interessant waren die sicherheitstechnischen Ausstattungen der beiden Tunnelbauwerke mit Betriebsgebäude, Tunnelbeleuchtung einschließlich Fluchtwegkennzeichnung, Löschwasserver- und –entsorgung, Tunnelfunk und Notrufstationen.

Über unseren Besuch wurde sogar in der örtlichen Presse berichtet.

tl_files/VSVI-NRW/Bezirksgruppen/Bonn/Exkursionen_Berichte/Bilder Exkursionen 2018/Bild 1.jpg

Zurück