BG-Olpe-Siegen-Wittgenstein

Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am 29.01.2019 führte die Bezirksgruppe die 53. Mitgliederversammlung durch. Der Fachvortrag befasste sich dieses Mal mit dem Thema „Building Information Modeling“, kurz BIM genannt. Zunächst gab Julia Zimmermann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Steinbrecher, eine Einführung in das Thema. Anschließend berichtete Ludger Siebert, Leiter der Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßenbau NRW, von ersten Erfahrungen mit dem neuen System bei einem Pilotprojekt des Landesbetriebs.

Es standen Wahlen zum Vorstand auf dem Programm. Die Herren Steinbrecher, U. Schmidt, Feldmann und Beyer wurden wiedergewählt.

Die Mitgliederzahl der Bezirksvereinigung betrug zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung 134. Die Zahl hatte sich gegenüber 2018 um 10 Personen reduziert, es waren 2 neue Eintritte zu verzeichnen.

 

Zurück